Die Botschaft der Vögel

Für Erwachsene ab 18 Jahren

(Kinder sind herzlich willkommen wenn eine Person zur Aufsicht dabei ist)

Termin: Donnerstag 13.5.2021 (10 Uhr) - Samstag 15.05.2021 (17 Uhr)

Seit ca. zehn Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Vögel, habe einige Kurse besucht, Bücher gelesen und beobachte Vögel wo immer es mir möglich ist. Meine Wohnsituation, mitten im Wald - wo auch dieser Kurs stattfindet - ist dabei sehr hilfreich.

Bei diesem Kurs geht es nicht in erster Linie darum Vögel zu bestimmen, sondern lernen zu verstehen wie Vögel kommunizieren, wie und weshalb sie auf bestimmte Einflüsse reagieren und ob das vielleicht etwas mit uns selbst zu tun hat. Welche verschiedenen Vogelrufe gibt es, was kann man tun um unsere gefiederten Freunde zu unterstützen und was nützt mir das Wissen um Vögel in meinem eigenen Leben.

Ich zeige Übungen wie man die eigene Wahrnehmung sensibilisieren kann, erzähle Geschichten welche Erfahrungen bzw. Tierbegegnungen entweder ich selbst oder andere gemacht haben und es gibt jede Menge Bücher und Literaturhinweise rund um das Thema Vögel.

Der Kurs wird eine Mischung aus Theorie, praktischen Übungen, Spiele zur Sinneswahrnehmung und Geschichten über Tierbegegnungen sein. Wir sind den ganzen Tag unter freiem Himmel. Bei Regen schützt uns eine Plane oder ein Holztipi und es wird ein gemütliches Lagerfeuer in unserer Mitte brennen.

Preis (inkl. Verpflegung): Erwachsene: € 380,-- pro Person (Kinder € 100,--)

Erforderliche Ausrüstung, Anfahrtsplan etc. nach der Anmeldung.

Anmeldung bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn

Für Fragen oder Anmeldung zum Kurs bitte das Kontaktformular verwenden.